Hej!

Ich würde mich freuen, nun da ihr meine Erlebnisse gehört habt, auch von euren zu hören.

Wo auch immer ihr gerade in der Welt unterwegs seid, lasst es mich wissen =)

40 Antworten to “Guestbook”

  1. Rebekka Says:

    Heey mareike .. wolte mir mal deinen blog angucken bis zum sola 🙂

  2. Kristina Says:

    ich werde dich ganz schön vermissen…und unsere total verrückten spontanaktionen…
    :-****
    wir müssen die letzten wochen/ tage noch nutzen 😉

  3. Johanna Says:

    Hey Haijke-Mareike!! 😀

    ich werde dich auch sooo dolle vermissen!! das glaubst du gar nicht!! das sola war total schön und auch ein guter abschluss finde ich!!
    um es in einem wort zu sagen : DER BURNER! 😉 😀
    Ich wünsch dir sooo viel Spaß in indien und eine ganz tolle zeit!! 🙂

    ich hoffe wir bleiben in verbindung!! 😉
    hab dich lieb! Deine Johanna! :-*

    1. mareikethroughtheworld Says:

      Hej du!
      Ich werd euch sicher auch vermissen aber ich freu mich auch schon jetzt drauf euch im April wieder zu sehn =)
      Und so ein verrückter Haufen wie ihr schafft das schon auch ohne mich^^
      Und denkt an das Sippenbuch!!! Ich will doch hinterher ganz genau wissen was ihr so getrieben habt 😉
      Und in der Zwischenzeit freue ich mich über jede Mail/Kommntar von euch!
      Hab dich auch lieb!
      Mareike
      PS: Viele Grüße auch an alle anderen Schmetterlinge und liebe Grüße an Lukas! Viel Spaß in Schweden!

  4. Liv Says:

    Liebe Mareike,
    ich wünsche dir eine ganz wundervolle Zeit in Indien, ganz viel Kraft und Mut und Gottes reichen Segen!
    Ich hoffe, du sammelst viele schöne Erfahrungen und wächst an deinen Aufgaben!
    Werde deine Zeit aufmerksam verfolgen!
    Viele liebe Grüße!
    Fühl dich ganz fest von mir umarmt!
    Deine Liv

  5. Anne Says:

    Oh man Mareike 🙂 Jetzt geht es doch wirklich schon so bald los. Und all das was du dir erträumt und vorgestellt hast, siehst du in nur einem Tag mit eigenen Augen.
    Ich drücke dir die Daumen für den Flug und die ersten Stunden, wir schreiben sicher bald.
    Ich habe dich sehr lieb,
    Pass auf dich auf, wenn nicht, gibt es Ärger, von mir persönlich ;)!!!
    Kuss, Anne

  6. Merle Says:

    Hey Mareike .. und was macht Indien so?

    haben dir die Briefe denn gefallen und hast du das Kissen mit genommen ?

    Noch ganz liebe Grüße aus Itzehoe

    deine Merle 🙂

    Ps Du schaffst das schon 😉

    1. mareikethroughtheworld Says:

      Hej Merle!

      Eure Briefe waren super!!! Ich hab mich riesig gefreut und schau sie mir immer wieder an!!! Freu mcih jetzt schon darauf mit euch zusammen wieder auf Sola zu fahren oder aehnlcihes!!!
      Auf dem Kissen schlaf ich jede Nacht, ist echt bequem, auch wenn cih das Inlet durch ein aufblasbares ausgetauscht habe 😉

      Viele liebe Gruesse aus Indien auch an alle anderen Schmetterlinge und Pfadis!

  7. Rebekka Says:

    Hey Mareike;)
    ich hoffe du hast gaanz viel spaß in indien und wir vermissen dich auch schon ganz doll!!!
    😦

    das ist ja cool das du das kissen mitgenommen hast dann vergisst du uns nicht!!:)

    das ist übrigens voll praktisch das du diesen blog hast da kann man immer lesen was du grade so schönes machst!! 😀

    auf die fotos von deiner wohnung freu ich mich schon !!

    hab dich gaanz doll lieb:-*:-*

    1. mareikethroughtheworld Says:

      Hej!
      Ja klar hab ich das Kissen dabei! Und auch wenn ichs nicht mit genommen haette wuerde ich euch sicher nicht vergessen!!! Hab deine Fotos uebrigens in der Kueche haengen, hab mich echt seeehr ueber alle eure netten Briefe gefreut!!!
      Danke dafuer nochmal!
      Gruess deine Eltern, Lukas und Jojo und Lea!
      Hab dich lieb!

  8. Heike Says:

    Hallo Mareike!

    Das ist echt beeindruckend, was du in dieser kurzen Zeit schon alles zu berichten hast. Hoffe, es gefällt dir auch weiterhin so gut. Hier war gestern der heißeste Tag und ich mußte bis 18 uhr arbeiten und war total kaputt. 😦 Da ich auch lieber Briefe schreibe, werde ich in den nächsten Tagen gleich mal einen versenden..
    Bis dahin, sei ganz lieb gegrüßt und fühl dich umarmt. 🙂

    Heike und Jörg

  9. Swantje Says:

    Hi Mareike, hab viel an dich gedacht. Die erste Zeit immer hart. Wir sind alle bei Dir in Gedanken.Genieß dein Abenteuer. Lg Swantje und der Jugendhauskreis


  10. Hi Mareike!
    hab mir grad mal deine berichte durchgelesen, gefallen mir gut und denke das wird dich alles sehr prägen!Ich fand Indien und die Leute dort irgendwie immer unheimlich..weiss auch nicht warum, ich kenns ja garnicht richtig, nur ausm blödelkasten.
    Hoffentlich gewinnst du sehr gute Freunde dort, das wär klasse, besonders gegens einsamfühlen! Ich werd wohl demnächst nach schweden, da gibs zum glück nicht so viele ameisen…naja obwohl ich die schoon mag, aber dafür ne menge mücken.
    Man sieht sich bestimmt,
    bis dann!
    Johannes

  11. Kristina Says:

    liebste mareike,
    du brauchst mir ja keine emails mehr zu schreiben, du hast ja schon hier so viel stehen^^…naja natürlich sollst du mir auch emails schreiben;)
    die bilder sind echt wunderschön…ich will auch an diesen traumhaften strand liegen…:)
    hab dich sehr lieb:-*

  12. Johanna Says:

    Hey meine liebe Mareike, 🙂

    ich hoffe es geht dir gut!! uns allen hier schon!! 😉 Deine Berichte finde ich total toll und verfolge sie gespannt!! 😀 die Fotos sind auch total schön (ich finde der himmel in indien sieht anders aus:D )und ich freu mich, dass es für dich so gut läuft (hoffentlich 🙂 ) bei uns geht ja für uns nun bald wieder die schule los und ich bin mal gespannt was sich alles ändern wird. UND…. ich freu mich schon auf die nächste Bandprobe… die wir hoffentlich auch überstehen! ich weiß noch nicht ganz wie wir das alles ohne dich schaffen sollen. Mal sehen wie es wird 😉 und natürlich meine erste pfadizeit als leiter…schade dass du das nicht mitbekommst.. du hast mich ja schon so lange durch meine „pfadi-kariere“ begleitet!! 😀 naja darüber wirst du alles in unserem sippenbuch lesen können wenn du wieder kommst 😉 darauf freue ich mich schon am meisten. Aber jetzt hoffe ich hast du erstmal eine gaanz ganz tolle zeit in indien! Ich denke oft an dich 🙂

    Hab dich lieb! Deine Johanna 🙂

    P.S.: ganz liebe grüße auch vom rest meiner familie und leonie!! 😉

  13. Silvia Says:

    Hey Mareike!!
    Heute ist das erste mal nach den Ferien Pfadis… ohne dich 😦
    Du bist jetzt seit fast einem Monat weg… geanu 30 tage und ca. 9 Stunden… also sind nur noch 7 Monate und 21 tage nach… das ist aushaltbar 😉
    lg hab dich lieb deine große kleine Schwester Silvia

  14. Laura Says:

    hey mareike..
    wie ich lesen kann geht dir es also recht gut da unten in india.. naja wir haben ja das land auch schon sehr gut kennen gelernt bei frau bu im erdkunde unterricht. und du weißt zumindest, wo du mit dem fahrrad längs fahren solltest, wenn du das wölltest.:D
    mir gehts hier in frankreich auch recht gut. das wetter ist immer noch sehr schön und meine familie ist total nett. ich versteh auch ganz gut deren französisch. der kleine,um den ich mich kümmern muss, ist ein kleiner wirbelwind, also dementsprechend anstrendend, aber er kann auch sehr süß sein. 😉
    also, halt die ohren steif und lass dich nicht nohcmal so zuquatschen.
    hab dich lieb, laura

  15. monfabuleuxdestin11 Says:

    Hallo an meinen Sonnenschein Mareike,
    für mich geht es nun auch los und die Aufregung steigt. Ich freue mich auf der einen Seite riesig, auf der anderen Seite sind mir alle bisherigen Abschiede sehr schwer gefallen und es graut mir vor den letzten.
    Ich freue mich dir dann aus Mexico berichten zu können, ich melde mich sobald ich kann,
    Fühl dich gedrückt und durch geknuddelt,
    Anne

  16. lisi Says:

    heeeeeeey schatziiii!
    werde dir ganz ganz bald eine e-mail schreiben….ich finde nur momentan kaum ruhe, damit ich es in ruhe machen kann…. das ist ein wenig blöd! aber bald schriebe ich! versprochen!
    hab dich lieb und vermisse dich!=*=*

  17. Larissa Says:

    Hallo Mareike!
    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber es macht den Eindruck, als hättest du gerade eine wirklich tolle Zeit in Indien. Die Fotos sind auch wunderbar. Und was für schönen Schmuck du mal wieder ergattern konntest.. 😉
    Mich hat auch schon wieder das Fernweh gepackt und so plane ich, in drei Jahren eine Weltreise zu unternehmen.. naja,mal sehen, ob das hinhaut.
    Wenn du wieder da bist, laufen wir uns bestimmt nochmal über den Weg…bis dahin wünsche ich dir einfach noch ganz viele schöne Erlebnisse und neue Erfahrungen! Werde bestimmt öfters mal hier lesen..

    Liebe Grüße, Larissa

    P.S.: Da du wissen wolltest, was wir jetzt alle so machen: Ich studiere ab Oktober in Göttingen Psychologie! Hab noch keine Wohnung aber sonst läuft alles und ich freue mich ziemlich auf das Studentenleben : )

  18. Rebekka und Merle Says:

    hey mareike 🙂

    wir sitzen hier gerade gemütlich eingemummelt mit dem laptop auf rebekkas bett und lesen deine tollen abenteuer in indien 🙂 so eben kommen wir vom jubiläum und dein grußwort war echt sooooo schön 🙂 wir haben das anspiel gemacht wo ich (merle ) gefesselt bin .. und wir haben gaaanz viel gesungen ..( 11 lieder :O ) außerdem haben wir den pdaifilm gesehn .. da wudre gefilmt wie wir weg fahren mit den kanus und wirst kaum glauben 😀 auch wie wieder gekommen sind 😀 in schlangenlinien 🙂 viele mönschausschnitte sind auch von dir dabei … im großen und ganzen war es ein gelungens jubiläum mit fackellauf und geländespiel 🙂 du fehlst uns jetzt schon total doll … wir schreiben alle fleißig ins sippenbuch 😉 und hoffen das du bald wiederkommst 🙂 lg merle und rebekka :-*:-*

    1. mareikethroughtheworld Says:

      Hej ihr beiden!
      11 Lieder, na da hattet ihr ja ordentlich was zu singen 🙂 Bin jetzt schon gespannt auf den Film, denn koennen wir uns ja alle zusammen anschauen wenn cih wieder da bin… und das Sippenbuch 😉 mal sehn was da so alles drinsteht!
      Mir gehts hier wunderbar, aber trotzdem fehlt ihr mir!
      Liebe Gruesse an alle Schmetterlinge!

  19. Feli Says:

    Hey Mareike 🙂 , ich hab mir alles durchgelesen was du geschrieben hast und mir die Bilder angeschaut, ist schon heftig was du alles erlebst in Indien! Dein Grußwort war echt schön, alle haben sich gefreut und die Bilder die du gemacht hast sind richtig toll! Ich versuche mich jetzt erst mal als Akela bei den Pfadis und helf bei Ines mit. Ich hoffe du bist bald wieder zurück bei uns und kannst uns viel erzählen. 🙂 Hab dich lieb, deine Feli :-*

    1. mareikethroughtheworld Says:

      Hej Feli!
      Und wie gefaellt es dir so als Akela? 🙂 Ist echt schon was anderes selber auf die kleinen aufzupassen… Aber ich bin mir sicher du und Jojo bekommt das prima hin! Wenn cih wieder da bin machen wir nen Fotoabend wo ich euch alle Fotos zeige und erzaehle und dann koennen wir auch gleich noch den Pfadifilm schauen 🙂
      Freu mich jetzt schon!
      Liebe Gruesse an alle Schmetterlinge und an Larissa!

  20. Sonja Christin Rudolph Says:

    liebe mareike, ich hoffe dir geht es gut. ich habe dir vor längerer zeit eine e mail geschrieben hast du sie erhalten? wir denken oft an dich:) bis bald
    habe dich lieb sonja
    ps bin bei meinem papa

  21. monfabuleuxdestin11 Says:

    Hallo meine Süße 🙂
    Danke für den lieben Kommentar.
    Ich habe mal recherchiert: Alleine die Entfernung zwischen Mumbai und Mexiko-City beträgt 15.678,369 Kilometer. Also eine ganze Menge.. Aber dank des Blogs bin ich ja immer auf dem Laufenden!
    Die Cappi, die wir in Hamburg bei Globetrotter erstanden haben, ist hier in Mexiko ständig im Einsatz, denn das Wetter ist einfach klasse.
    Mittlerweile ist die Regenzeit vorbei, obwohl diese eher angenehm war, da es nachts ordentlich geregnet hat. Ansonsten erlebe ich viel und freue mich über 4,5 weitere tolle Monate in Mexiko.
    Liebste Grüße vom anderen Ende der Welt!
    Ich drücke dich und vermisse dich sehr.
    Besito, Anne

  22. Fam. Kruse / Horst Says:

    Hallo Mareike,

    wir haben heute zum ersten mal deinen Blog gesehen, leider aber noch nicht gelesen. Dies holen wir noch nach. Unser Großer schläft schon lange und der Kleie kuschelt noch mit uns. Heute hatten wir mal wieder richtig norddeutsches Schietwetter. Wir wünschen dir vile Spaß und dass du noch ganz viel sehen wirst.

    Viele liebe Grüße aus Horst von,
    Bennet, Nicklas, Corinna und Thorsten

  23. Heinke Says:

    Liebe Mareike, gerne lese ich von Zeit zu Zeit mal Deine Seite. Deine Mama hat mir neulich das Liederbuch von Melf zurückgegeben, so wie Du es ihr aufgetragen hattest. Dabei haben wir über dich gesprochen und sie hat mir erzählt, dass Du dich über jede Post freust. Ansonsten würde ich mich nämlich jetzt nicht trauen, Dir hier zu schreiben. Über die Ereignisse in Itzehoe bist Du bestimmt durch Deine Familie gut informiert. Auf Deiner Seite vermisse ich aber Eintragungen im November, der ist ja völlig leer. Ich hoffe es geht Dir gut und die fehlenden Eintragungen lassen nur darauf schliessen, dass Du viel zu tun hast. Liebe Grüße und Gottes Segen sendet Dir Heinke

  24. Inge Kruse Says:

    Guten Morgen liebe Mareike,
    liebe Grüße aus dem nasskalten Horst von uns, ich habe gerade deine Zeilen gelesen und mir geht es genauso wie dir, die Zeit läuft einem davon und schon ist es Weihnachten, gestern habe ich wieder mit Oma Grete Kekse gebacken, jetzt sind ihre Dosen alle voll und sie wartet auf die Familie, die die Kekse alle essen. Ihr geht es den Umständen gut und wir haben sie davon überzeugt, daß sie Weihnachten mit der Familie in Itzehoe verbringt. Ich hetze im Moment von einer Weihnachtsfeier zur anderen und zwischendurvh versorge ich meine Mutter, Schwiegermutter und die Enkel.Jesse ist jetzt fast sechs Monate alt und ein kleiner Wonneproppen während der kleine Thorge von Claudia( 3 Tage jünger) ein zarter Junge ist. Bennet begrüßt uns jetzt mit einem Moin, Moin und testet aus, wie weit er gehen kann. Heilig Abend sind die Kinder bei uns und Jürgen spielt den Weihnachtsmann. Sonst gibt es hier eigentlich nicht viel Neues, und ich hoffe es geht dir gut, damit du die 2.Halbzeit deiner Reise geniessen kannst. Liebe Grüße von Peter und Inge

  25. Kristina Says:

    die bilder sind echt super, du hast es ja schon gesagt^^
    naja liebste grüße
    versuche dich weihnachten anzurufen;)

  26. Sonja Christin Says:

    liebe mareike,
    frohe Weihanchten wünscht dir Sonja. Wie ergeht es dir am heiligen Abend? gestern waren wir in der kirche zum Jugendtreff. die neue Jugendmitarbeiterin Ina hat dies organisiert. Wir als Familie verbrignen Silvester im Skiurlaub.
    Ist es noch genauso aufregend wie am Anfang? Ich hätte dich gerne angerufen zu Weihnachten aber ich habe deine Nr. nicht.
    Bis bald Sonja

  27. Mama Says:

    Hallo Mareike,

    heute möchte ich auch auf dieser Seite Dein Gast sein. Ich stelle mir gerade vor, dass wir irgendwann ja vielleicht tatsächlich an Weihnachten zu unseren Kindern reisen, um dort Gäste zu sein. Ein schöner Gedanke.
    Heute werden wir dann telefonieren und in Gedanken an vergangene Weihnachtstage und gemeinsame Stunden uns freuen auf alles was noch kommt. Gott segne Dich.
    Ich hab dich lieb!
    Bis bald
    Mama

  28. Anja Says:

    Hallo Mareike!!!
    Habe gedacht, ich gucke mir mal an, wo Du Dich so rumtreibst. Nachdem man mir an Weihnachten erzählt hat, wie man Dich im Internet findet 🙂
    Wollte nur mal „Hallo“ sagen und dir viele Grüße aus dem kalten Deutschland schicken.

    Alles Gute von Deiner Cousine Anja

  29. Rebekka Says:

    Hey 😉

    ich wünsche dir ein frohes neues jahr !! 😀

    die bilder und berichte sind richtig toll!!!

    wieviel du schon erlebt hast !!

    ich hoffe du hast viel spaß weiterhin!!

    liebe grüüße Rebekka 🙂

  30. Rebekka Says:

    Hey 😉

    ich wünsche dir ein frohes neues jahr !! 😀

    die bilder und berichte sind richtig toll!!!

    wieviel du schon erlebt hast !!

    ich hoffe du hast viel spaß weiterhin!!

    liebe grüüße Rebekka 🙂

    Die Schmetterlinge denken an dich 🙂

  31. duftreise Says:

    tolle geschichten, sehr interessant dokumentiert … echt großes kompliment!!

    … ganz liebe grüße
    von einer „duftreisenden“

    http://geschichtenausdem.wordpress.com/

  32. Lisa Says:

    schnuggiiiiii!!!!!!!!!!!
    morgen in sechs wocheeeeen:)

    hab dichs upi lieb:-*

    1. mareikethroughtheworld Says:

      hi!
      nicht mal mehr 6 wochen!!! Kann nicht glauben wie die Zeit vergeht!
      Wenn cih wieder da bin muesst ihr unbedingt vorbeikommen, du und kristina und dann endlich mal wieder quatschen 🙂
      hab dich lieb*

  33. swantje Says:

    Hey, nun ist es bald vorbei mit der abenteuertour. wir freuen uns schon sehr auf dich.lg dein jugendhauskreis

  34. Vacho Wostof Says:

    Verruckt dass sowas tatsachlich klappt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s